Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Wirbel um geplantes Logistikzentrum für Superhubschrauber in Leipzig
Region Schkeuditz Wirbel um geplantes Logistikzentrum für Superhubschrauber in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 25.10.2019
Helikopter CH-53K für schwere Lasten von Sikorsky. Am Flughafen Leipzig/Halle könnte ein Logistik-Zentrum für den Bundeswehr-Hubschrauber entstehen. Quelle: Rheinmetall
Leipzig

Der Flughafen Leipzig/Halle hat gute Chancen, von einem milliardenschweren Bundeswehr-Auftrag zu profitieren. Die deutsche Firma Rheinmetall bewir...

Wirklich sicher ist die Zukunft von Condor nur bis Ende März 2020. Doch der Ferienflieger plant bereits für die Zeit danach: In Leipzig/Halle wird ab April sogar eine neue Strecke ausgelegt – nach Paphos auf Zypern.

23.10.2019

Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Mit dem historischen Datum sind viele Erinnerungen verbunden. Die LVZ sucht Ihr ganz persönliches Foto!

23.10.2019

Bis zu 17,25 Euro mehr fürs Flugticket? Die für April 2020 geplante Anhebung der Luftverkehrssteuer lässt Sachsens Airports bangen. Flughafenchef Götz Ahmelmann fürchtet, dass dann noch mehr Passagiere nach Prag abwandern.

23.10.2019