Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -6° Schneeregen
Region Taucha

Taucha / Lokales

Daumen hoch: 300 Atemmasken landete jetzt als Spende aus China in der Tauchaer Stadtverwaltung.

Überraschung für Bürgermeister Tobias Meier: Ein Tauchaer übergibt einen Karton mit einem in diesen Zeiten raren Inhalt.

14:02 Uhr

Das Osterfeuer in Taucha zählt alljährlich zu den meistbesuchten Veranstaltungen der Parthestadt. Der Heimatverein organisiert fleißig mit, doch in diesem Jahr fällt es aus.

09:03 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In kürzester Zeit hat die Firma Noweda in Taucha offene Stellen besetzen können. Die Stadt half dabei – und will das nun auch für andere Unternehmen tun. Außerdem dürfen sich die Eltern von Kita-Kindern freuen.

28.03.2020

Auch in Taucha und Schkeuditz gibt es inzwischen bestätigte Corona-Infektionen. Außerdem wurden zahlreiche Quarantänen angeordnet.

27.03.2020

Damit kein Bruchholz auf die Straße kracht, musste Taucha auf dem Winneberg Bäume fällen lassen. Die Arbeiten sind jedoch ins Stocken geraten, die Hinterlassenschaften ärgern Spaziergänger.

27.03.2020

Corona hin, Corona her – das Arbeitsleben muss in vielen Bereichen weiter gehen. Zum Beispiel für die Mitarbeiter des Tauchaer Bauhofes. Und das klappt. Obwohl sie sich aus dem Weg gehen.

25.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einige wenige Läden haben in Taucha noch geöffnet. Viele Geschäfte mussten schließen, dennoch soll der Kontakt zu den Kunden nicht abreißen.

24.03.2020

Seit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch im Tauchaer Rathaus fast alles geändert. Doch auch wenn es keinen Besucherverkehr mehr geben darf, für ihre Bürger will die Verwaltung gerade auch in der jetzigen Situation Ansprechpartner und Hilfegeber sein.

24.03.2020

Im Landkreis Nordsachsen gibt es derzeit 17 bestätigte Corona-Infektionen (Stand Sonntag 14 Uhr). Um das Virus an einer weiteren Ausbreitung zu hindern, fahren ab Dienstag die Busse im Landkreis nach dem Ferienfahrplan. Unterdessen reagieren die Musik- und Volkshochschule des Landkreises mit digitalen Angeboten auf die derzeitige Situation.

22.03.2020

Es gibt sie noch, die kleinen Lichtblicke, für die Zeitgenossen sorgen. Trotz Zwangsschließung hatte ein Tauchaer Nagelstudio noch einen humorvollen Text zur Situation parat.

21.03.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Taucha

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Taucha in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 33,23 km²

Einwohner: 15.128 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 455 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04425

Ortsvorwahlen: 034298

Stadtverwaltung: Schlossstraße 13, 04425 Taucha

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Kontakt Taucha

Redaktion

Telefon: 0341 2181 1521

E-Mail: Taucha@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1