Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Also doch: Klebendorfer Straße wird nächstes Jahr für Durchgangsverkehr geöffnet
Region Taucha Also doch: Klebendorfer Straße wird nächstes Jahr für Durchgangsverkehr geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 22.11.2019
Die Klebendorfer Straße, bisher Sackgasse, soll nun für eine Testphase einspurig für den Durchgangsverkehr zur Otto-Schmidt-Straße frei gegeben werden. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Die Entscheidung ist gefallen: „Wir werden im ersten Halbjahr in der Klebendorfer Straße einen Feldversuch starten. Die Straße wird einspurig in Richt...

Doch nicht mehr in diesem Jahr, aber Anfang Januar soll der grundhafte Ausbau der Theodor-Körner-Straße in Taucha beginnen. Das Vorhaben bringt erneut auch die umstrittene Straßenausbaubeitragssatzung auf die Tagesordnung.

22.11.2019

Auch in Taucha gibt es Kriminalität, doch eine Verbrechenshochburg ist die Stadt nicht. Im Gegenteil, der Anteil der Straftaten in Taucha am Aufkommen in der gesamten Polizeidirektion Leipzig macht nicht mal ein Prozent aus.

21.11.2019

Die Anlieger glaubten das Thema schon vom Tisch, doch dann ploppte es wieder auf: Über eine eventuelle Öffnung der Klebendorfer Straße für Durchgangsverkehr wird in Verwaltung und Stadtrat weiter beraten.

19.11.2019