Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Alte Masten zu gefährlich – in Plöstitz sollen Kabel unter die Erde
Region Taucha Alte Masten zu gefährlich – in Plöstitz sollen Kabel unter die Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 17.03.2020
An alten Holzmasten sind in Plösitz stellenweise noch Stromleitungen und überholte Straßenleuchten befestigt. Jetzt soll auch hier das 21.Jahrhundert Einzug halten. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Mit einem einstimmig gefassten Grundsatzbeschluss bekannten sich Tauchas Stadträte in ihrer jüngsten öffentlichen Sitzung zur Erneuerung der Straße...

In Taucha wird oft mal schnell gemeckert über Entscheidungen aus dem Rathaus. Derzeit scheint das anders zu sein. Für Schließungen von Einrichtungen und andere Maßnahmen ernten die Rathausmitarbeiter vor allem Verständnis.

17.03.2020
Besuch nur nach Anmeldung - Corona: Taucha macht auch sein Rathaus dicht

Die Corona-Krise erfasst Taucha. Dort sind ab Montag auch Rathaus-Besuche nur noch nach telefonischer Anmeldung möglich, um größere Ansammlungen von Menschen zu verhindern.

15.03.2020

Gute nachbarschaftliche Beziehungen sind Gold wert. Wenn es dennoch mal Spannungen und Streit gibt, dann kann ein Termin in der Schiedsstelle helfen. Tauchas Friedensrichterin hat da einiges zu berichten.

15.03.2020