Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Am Vormittag legt „Sabine“ noch einmal richtig los und beschädigt Dächer
Region Taucha Am Vormittag legt „Sabine“ noch einmal richtig los und beschädigt Dächer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 10.02.2020
In der Lindnerstraße in Taucha werden durch den Sturm auch zwei parkende Autos beschädigt. Quelle: Reinhard Rädler
Taucha

Während die Freiwillige Feuerwehr Taucha bis zum Montagmorgen in Taucha von Alarmen verschont blieb, kam es am Vormittag des Montags gleich knüp...

In der Sturmnacht von Sonntag auf Montag blieb es noch ruhig. Doch dann begann der Stress mit „Sabine“ auch in Taucha: Gleich zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten hielten die Feuerwehr auf Trab. Unterstützung kam auch aus Jesewitz.

10.02.2020

Nun wird doch gebaut in der Straße Am Dingstuhl. Allerdings bringen hier lediglich die Wasserwerke Leipzig ihre Infrastruktur in Ordnung. Am Straßenzustand selbst wird sich wohl kaum etwas ändern.

10.02.2020

In Taucha sind am 15. Februar die Rothäute los. Hobby-Indianer aus dem In- und Ausland, die sich mit Leben und Bräuchen der nordamerikanischen Ureinwohner befassen, kommen zu einem besonderen Event zusammen.

10.02.2020