Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Auch ältere Kunden lassen sich vom Markttag in Taucha nicht abhalten
Region Taucha Auch ältere Kunden lassen sich vom Markttag in Taucha nicht abhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 18.03.2020
Fischverkäufer Kuddel reicht Stammkunden Mathias Dettbarn dessen Einkäufe. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Entspannt bummeln vor allem ältere Tauchaer bei schönstem Frühlingswetter über den Markt. In der Mitte des Platzes agieren die Textil-, Schuh- und Hau...

Im Tauchaer Ortsteil Plösitz sollen alte Straßenlaternen und oberirdische Stromkabel verschwinden. Dafür hatten sich auch Wartungsfirmen stark gemacht. Die Stadt will nun handeln.

17.03.2020

In Taucha wird oft mal schnell gemeckert über Entscheidungen aus dem Rathaus. Derzeit scheint das anders zu sein. Für Schließungen von Einrichtungen und andere Maßnahmen ernten die Rathausmitarbeiter vor allem Verständnis.

17.03.2020
Besuch nur nach Anmeldung - Corona: Taucha macht auch sein Rathaus dicht

Die Corona-Krise erfasst Taucha. Dort sind ab Montag auch Rathaus-Besuche nur noch nach telefonischer Anmeldung möglich, um größere Ansammlungen von Menschen zu verhindern.

15.03.2020