Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Außer-Haus-Service statt Bedienung im Laden
Region Taucha Außer-Haus-Service statt Bedienung im Laden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 24.03.2020
Haben weiter geöffnet: Steffen Kieb mit Sohn Stephan in ihrer Wäscherei. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Wie überall ist auch Tauchas Innenstadt nur noch mäßig belebt. Viele Händler weisen mit Zetteln an den Türen auf die notwendige Schließung wegen de...

Seit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch im Tauchaer Rathaus fast alles geändert. Doch auch wenn es keinen Besucherverkehr mehr geben darf, für ihre Bürger will die Verwaltung gerade auch in der jetzigen Situation Ansprechpartner und Hilfegeber sein.

24.03.2020

Im Landkreis Nordsachsen gibt es derzeit 17 bestätigte Corona-Infektionen (Stand Sonntag 14 Uhr). Um das Virus an einer weiteren Ausbreitung zu hindern, fahren ab Dienstag die Busse im Landkreis nach dem Ferienfahrplan. Unterdessen reagieren die Musik- und Volkshochschule des Landkreises mit digitalen Angeboten auf die derzeitige Situation.

22.03.2020

Es gibt sie noch, die kleinen Lichtblicke, für die Zeitgenossen sorgen. Trotz Zwangsschließung hatte ein Tauchaer Nagelstudio noch einen humorvollen Text zur Situation parat.

21.03.2020