Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Bahn sorgt für historische Einschnitte in Tauchas Straßenverkehr
Region Taucha Bahn sorgt für historische Einschnitte in Tauchas Straßenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 07.11.2019
Dieser viel genutzte Bahnübergang im Tauchaer Gerichtsweg wird von der Bahn am Freitag ab 11 Uhr für immer geschlossen. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Es gab viele Diskussionen und Proteste, doch am morgigen Freitag wird es unumstößliche Tatsache: Der viel genutzte Bahnübergang am Tauchaer Gerichtsw...

Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen für Tauchas Doppeljubiläum im nächsten Jahr. Die dafür ins Leben gerufene Steuerungsgruppe hat nun eine neue Idee in die Geschäfte gebracht und ein Zeichentalent ans Licht befördert.

06.11.2019

In Taucha ist die Schullandschaft wieder ein Stück gewachsen. In einem schmucken Anbau entstanden in der Regenbogenschule zwölf neue Räume. Und der Freistaat hat keinen Euro dazu bezahlt.

05.11.2019

Kurz vor der anstehenden Verkehrsfreigabe gab es am Sonntag quasi eine Vorab-Eröffnung für den neuen Trogbau in Taucha. Mit Seifenkisten. Wegen des großen Erfolges prüft Bürgermeister Tobias Meier jetzt eine Neuauflage für kommendes Jahr.

03.11.2019