Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Corona-Krise: Keine Trauerfeiern mehr in der Friedhofskapelle
Region Taucha Corona-Krise: Keine Trauerfeiern mehr in der Friedhofskapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 20.03.2020
Auch das Bläserkonzert in der St. Moritz-Kirche ist wie so vieles andere abgesagt worden. Quelle: Olaf Barth
Taucha

In der Friedhofskapelle Taucha fand am Donnerstag die vorerst letzte Trauerfeier statt, im engsten Familienkreis. Ab jetzt gibt es nur noch stil...

Fast hätte man den Mittwoch für einen ganz normalen Markttag in Taucha halten können. Doch in den Aussagen von Händlern und Kunden klingt der Ernst der Lage in diesen Tagen durch. Dennoch bleiben alle gelassen.

18.03.2020

Im Tauchaer Ortsteil Plösitz sollen alte Straßenlaternen und oberirdische Stromkabel verschwinden. Dafür hatten sich auch Wartungsfirmen stark gemacht. Die Stadt will nun handeln.

17.03.2020

In Taucha wird oft mal schnell gemeckert über Entscheidungen aus dem Rathaus. Derzeit scheint das anders zu sein. Für Schließungen von Einrichtungen und andere Maßnahmen ernten die Rathausmitarbeiter vor allem Verständnis.

17.03.2020