Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Corona-Krise in Nordsachsen: Infizierte müssen Kontaktpersonen nun selbst informieren
Region Taucha

Corona-Krise in Nordsachsen: Infizierte müssen Kontaktpersonen nun selbst informieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 27.11.2021
Das Landratsamt Nordsachsen kann aufgrund der hohen Infektionszahlen Kontakte nicht mehr hundertprozentig nachverfolgen. Das Gesundheitsamt stellt daher nun sein Meldesystem um. Heißt: Infizierte müssen Kontaktpersonen nun selber informieren.
Das Landratsamt Nordsachsen kann aufgrund der hohen Infektionszahlen Kontakte nicht mehr hundertprozentig nachverfolgen. Das Gesundheitsamt stellt daher nun sein Meldesystem um. Heißt: Infizierte müssen Kontaktpersonen nun selber informieren. Quelle: dpa
Nordsachsen

Es ist eine Art Teufelskreis. Mit den steigenden Infektionszahlen müssen mehr Menschen über ihre Quarantäne informiert werden, wofür die Gesundheitsäm...