Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Corona: Rathaus Taucha hilft und informiert in Schichten
Region Taucha Corona: Rathaus Taucha hilft und informiert in Schichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 24.03.2020
Im Tauchaer Rathaus glühen die Telefondrähte, gearbeitet wird jetzt im Schicht- und Notbetrieb. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Je länger die Corona-Krise dauert, um so mehr glühen im Tauchaer Rathaus die Telefondrähte. „Wir geben von Anfang an Hilfestellung, wo immer es geht...

Im Landkreis Nordsachsen gibt es derzeit 17 bestätigte Corona-Infektionen (Stand Sonntag 14 Uhr). Um das Virus an einer weiteren Ausbreitung zu hindern, fahren ab Dienstag die Busse im Landkreis nach dem Ferienfahrplan. Unterdessen reagieren die Musik- und Volkshochschule des Landkreises mit digitalen Angeboten auf die derzeitige Situation.

22.03.2020

Es gibt sie noch, die kleinen Lichtblicke, für die Zeitgenossen sorgen. Trotz Zwangsschließung hatte ein Tauchaer Nagelstudio noch einen humorvollen Text zur Situation parat.

21.03.2020

Mit einem ganz besonderen Transparent will die Stadt Taucha in der aktuellen Krisensituation ein Zeichen setzen. Anstelle der eigentlich geplanten Veranstaltungstermine enthält es eine wichtige Botschaft.

20.03.2020