Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Ersatzpflanzungen für gefällte Bergahorn-Bäume
Region Taucha Ersatzpflanzungen für gefällte Bergahorn-Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 07.01.2020
Nach den vielen Baumfällungen wegen der Rußrindenkrankheit wurden nun im Stadtpark Taucha neue Bäume gepflanzt. Quelle: Olaf Barth
Taucha.

Als Hunderte Besucher am Silvesterabend zum Parforcehornbläser-Konzert in den Stadtpark pilgerten, werden sie es in der Dunkelheit gar nicht geseh...

Die wegen der Trogbau-Umleitung aufgestellte provisorische Ampel auf der B 87 funktioniert wieder. Allerdings ist sie nicht jeden Tag und zu jeder Zeit in Betrieb.

06.01.2020

Nordsachsens CDU hatte in Taucha zum Neujahrsempfang eingeladen und viele Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft kamen. Vieles drehte sich dabei um den Mittelstand.

05.01.2020

Öko-Landwirtschaft raus aus der Nische – das ist das Motto von Jan-Felix Thon und seinen Mitstreitern. Das bei Taucha produzierte Gemüse soll bald auch in Leipziger Konsum-Filialen angeboten werden.

04.01.2020