Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Kinder werden kleine Händler und lassen sich vorlesen
Region Taucha Kinder werden kleine Händler und lassen sich vorlesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 25.11.2019
Die kleinen Zuhörer Jette, Lacey, Clemens und Luzia (von links) lauschen gespannt den Geschichten, die ihnen Nico Graubmann vorliest. Quelle: Reinhard Rädler
Taucha

Ein reges Markttreiben herrschte jetzt in der Grundschule Am Park. Dort fand jahreszeitlich bedingt im Lichthof der Weihnachtskinderflohmarkt statt...

Die Parthestadt bereit sich auf das kommende Adventswochenende vor: Die Bäume stehen schon; Dienstag geht es auf dem Tauchaer Markt los. In diesem Beitrag finden Sie außerdem den großen Überblick zu den schönsten Weihnachtsmärkten in der Region Leipzig.

25.11.2019

DJ Robert hat seine Showkiste ausgepackt, die Band „be happy“ ihre Instrumente, und „Apels Garten“ das Büffet. Es waren die Zutaten für einen rauschenden Herbstball in Taucha. Es war schon der 15.

24.11.2019

Die Qualität der Gewässer in und um Leipzig ist gemessen an den EU-Vorgaben schlecht. Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) setzt auf mehr Professionalität bei der Pflege durch Verbände, die den Unterhalt der Gewässer gemeinsam betreiben.

24.11.2019