Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Kita-Neubau in Taucha verschiebt sich
Region Taucha Kita-Neubau in Taucha verschiebt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 28.11.2019
Nach Fertiggestellung der Bodenplatte stocken die Arbeiten für die neue Kita Kükennest (Mitte, hinten) in Taucha. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Fix und fertig liegt die Bodenplatte für Tauchas neue Kita „Kükennest“ auf dem Baugrundstück an der Eilenburger Straße. Doch außer einem Bauzaun...

Tauchas doppelter Weihnachtsmarkt wird am Freitag mit einem Glühwein-Warm-Up feierlich eröffnet. Ab Sonnabend geht es dann auf Markt und Schlosshof zwei Tage richtig rund.

26.11.2019

Mit großen Schritten geht es auf die Adventszeit zu. So wie jetzt in der Grundschule Am Park, wo für Kinder ein Weihnachtsflohmarkt stattfand. Als Vorleser kam ein Rathausmitarbeiter zum Zuge.

25.11.2019

Die Parthestadt bereit sich auf das kommende Adventswochenende vor: Die Bäume stehen schon; Dienstag geht es auf dem Tauchaer Markt los. In diesem Beitrag finden Sie außerdem den großen Überblick zu den schönsten Weihnachtsmärkten in der Region Leipzig.

25.11.2019