Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Klarer Favorit bei Bürgern: Neue B 87 soll in einem Tunnel durch Taucha führen
Region Taucha Klarer Favorit bei Bürgern: Neue B 87 soll in einem Tunnel durch Taucha führen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 11.09.2019
Der Lichthof in der Park-Grundschule war mit rund 200 Besuchern gut gefüllt. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Fast 200 Besucher füllten am Montagabend den Lichthof der Tauchaer Grundschule „Am Park“. Sie alle wollten wissen, was bei dem Bürgerbeteiligungsverfahren herausgekommen ist und wie es mit der Planung einer neuen B 87 in oder bei Taucha weitergeht. Als Veranstalter fungierte wieder die Deutsche Einheit Fernstra..

Eine sehr emotionale Vernissage erlebten am Sonntag Nachmittag die Besucher des Tauchaer Rittergutsschlosses. Denn der Künstler Rüdiger Bartels stellt nach seiner schweren Krankheit erstmals wieder aus. Zu sehen sind Bilder, die beeindrucken.

10.09.2019

Fast 50 Tauchaer waren am Sonnabend mit Bürgermeister Tobias Meier (FDP) per Fahrrad in der Stadt unterwegs, um sich über aktuelle und künftige Bauvorhaben zu informieren. Dabei erfuhren sie auch einiges, was bisher noch nicht bekannt war.

09.09.2019

De Tauchaer Ortsteil Sehlis feierte am Wochenende sein Dorf- und Kirchweihfest. Für die geplante Theateraufführung galt es einige Ausfälle zu ersetzen – mit Erfolg, wie der Beifall zeigte.

08.09.2019