Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Landratsamt Nordsachsen: Busverkehr wird ab Dienstag eingeschränkt
Region Taucha Landratsamt Nordsachsen: Busverkehr wird ab Dienstag eingeschränkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 22.03.2020
Symbolbild. Quelle: LVZ
Nordsachsen

Derzeit gibt es 17 Personen, die in Nordsachsen wohnhaft sind und bei denen sich der Verdacht auf eine Corona-Infektion bestätigt hat. Insgesamt 147...

Es gibt sie noch, die kleinen Lichtblicke, für die Zeitgenossen sorgen. Trotz Zwangsschließung hatte ein Tauchaer Nagelstudio noch einen humorvollen Text zur Situation parat.

21.03.2020

Mit einem ganz besonderen Transparent will die Stadt Taucha in der aktuellen Krisensituation ein Zeichen setzen. Anstelle der eigentlich geplanten Veranstaltungstermine enthält es eine wichtige Botschaft.

20.03.2020

Auch die Kirchgemeinden reagieren auf die Corona-Pandemie. Das betrifft Gottesdienste und Veranstaltungen genauso wie Zeremonien bei Beerdigungen. Tauchas Pfarrer Nico Piehler will dennoch predigen, aber auf einem anderen Weg.

20.03.2020