Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Museumschefin entwirft Wimmelbild für Tauchas Doppeljubiläum
Region Taucha Museumschefin entwirft Wimmelbild für Tauchas Doppeljubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 06.11.2019
Tauchas Museumschefin Ricarda Döring mit dem von ihr entworfenen Wimmelbild zum Stadtjubiläum. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Wer groß feiern will, muss das auch finanzieren können. Da geht es der Stadt Taucha genauso wie Privatleuten. Um zusätzlich zum Vertrieb des Tauchae...

In Taucha ist die Schullandschaft wieder ein Stück gewachsen. In einem schmucken Anbau entstanden in der Regenbogenschule zwölf neue Räume. Und der Freistaat hat keinen Euro dazu bezahlt.

05.11.2019

Kurz vor der anstehenden Verkehrsfreigabe gab es am Sonntag quasi eine Vorab-Eröffnung für den neuen Trogbau in Taucha. Mit Seifenkisten. Wegen des großen Erfolges prüft Bürgermeister Tobias Meier jetzt eine Neuauflage für kommendes Jahr.

03.11.2019

Zwei Jahre stand die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde St. Moritz Taucha ohne Pfarrer da. Nun freuen sich die Christen auf den Sonntag. In einem feierlichen Gottesdienst wird Nico Piehler als künftiger Pfarrer in sein neues Amt eingeführt.

02.11.2019