Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Neue Kooperative arbeitet mit Konsum Leipzig zusammen
Region Taucha Neue Kooperative arbeitet mit Konsum Leipzig zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 04.01.2020
Jan-Felix Thon will mit seinem Team die Kooperative Landwirtschaft (KoLa) in Taucha-Plösitz neu aufbauen – so wie er es hier bei der Kooperative „Rote Beete" in Sehlis bereits praktiziert hatte. Quelle: Olaf Barth
Taucha

In den zwei Gewächshaus-Folientunneln bei Sehlis wachsen auf je 320 Quadratmetern Gemüsepflanzen wie Mangold, Petersilie, Feldsalat, Rucola oder Pos...

„Salonfähig“ heißt eine neue Dokusoap, die am 20. Januar bei Vox auf Sendung geht. Thema ist das breite Spektrum an Schönheits- und Wellness-Behandlungen. In der ersten Woche öffnen fünf unterschiedliche Unternehmen aus Leipzig, Taucha und Delitzsch ihre Türen für die Kamera.

06.01.2020

Gelegentlicher Nachtfrost erinnert trotz ausbleibenden Schneefalls daran, dass derzeit gerade Winter ist. Wenn er dann richtig kommt, sieht sich Tauchas Bauhof gut vorbereitet.

03.01.2020

Der erste Tag im neuen Jahr begann in der Gemeinde Jesewitz mit einem schlimmen Ereignis: In der Schulstraße in Jesewitz stand ein Teil des Gebäudes der Kita „Mäuseland“ in Flammen. Jetzt ermittelt die Polizei.

02.01.2020