Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Nico Piehler aus dem Erzgebirge wird Tauchas neuer Pfarrer
Region Taucha Nico Piehler aus dem Erzgebirge wird Tauchas neuer Pfarrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 02.11.2019
Pfarrer Nico Piehler wird am Sonntag feierlich in sein neues Amt für die Kirchgemeinden Taucha sowie Plaußig-Hohenheida eingeführt. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt. Doch nun will Nico Piehler aus dem Erzgebirge für mindestens zehn Jahre Pfarrer der evangelisch-lutherischen...

Kleider, Ringe, Torte und mehr: Wer heiraten will, hat vieles vorzubereiten. Anregungen dafür gab es bei der „1. Leipziger Landhochzeit“ am Donnerstag in Taucha mit mehr als 30 Ausstellern.

31.10.2019

Ganz im Zeichen der beliebtesten Knolle Deutschlands hat der Sonntag in Taucha gestanden. Zum diesjährigen Kartoffelfest zog es etliche Parthestädter auf den Markt.

30.10.2019

Taucha erhöht die Kapazitäten für die Betreuung von Krippen- und Kindergartenkindern. Momentan laufen die Arbeiten für einen Neubau in der Eilenburger- sowie für einen Anbau in der Klebendorfer Straße. Die Finanzierung der Ausstattung ist bereits gesichert.

29.10.2019