Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha S-Bahn-Station Taucha: Aufzug zu Gleisen 2 und 3 ist in Betrieb
Region Taucha S-Bahn-Station Taucha: Aufzug zu Gleisen 2 und 3 ist in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 17.09.2019
Der Aufzug an Tauchas neuer Bahnstation kann jetzt genutzt werden. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Etwas später als geplant ging vorige Woche der Aufzug an der neu gebauten Bahnstation in Taucha in Betrieb. Laut Bahn lag das „an den für eine derartige technische Anlage notwendigen Abnahmen und Genehmigungen“. Der Bahnsteig 3 soll erst am 11. November 17 Uhr in Betrieb genommen werden.

Von -art

Bei traditionellen Freundschaftsschießen setzten sich in Taucha die Polizisten durch. Politiker und Feuerwehr-Leute folgten auf den Plätzen. Der beste Schütze aber kam aus dem Rathaus.

16.09.2019

Der Parthelandwiesen-Verein ermöglicht mit seinen Paten in Taucha Galloway-Rindern eine artgerechte und stressfreie Haltung – und erhält damit ein wichtiges Biotop für Flora und Fauna. Im Gegenzug gibt’s auch gesundes Fleisch.

16.09.2019

Eine kurzfristige Ankündigung sorgt für Aufregung in Seegeritz: Schon ab Montag soll wegen Bauarbeiten die Ortsdurchfahrt gesperrt werden. Die Wasserwerke lassen die Regenwasserleitung wechseln – geplant ist das schon lange, doch der Terminplan schlug diese Woche Purzelbäume.

13.09.2019