Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha „Sabine“ deckt Dächer ab: Feuerwehren aus Taucha und Jesewitz im Stress
Region Taucha „Sabine“ deckt Dächer ab: Feuerwehren aus Taucha und Jesewitz im Stress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 10.02.2020
Das Sturmtief Sabine wütete am Montagvormittag auch in Taucha: In der Lindnerstraße wurden zwei Autos erheblich beschädigt. Quelle: Reinhard Rädler
Taucha/Jesewitz

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm: Während die Freiwillige Feuerwehr Taucha an den Folgen von Orkantief Sabine von Sonntag bis zum Montagmorgen in...

Nun wird doch gebaut in der Straße Am Dingstuhl. Allerdings bringen hier lediglich die Wasserwerke Leipzig ihre Infrastruktur in Ordnung. Am Straßenzustand selbst wird sich wohl kaum etwas ändern.

10.02.2020

In Taucha sind am 15. Februar die Rothäute los. Hobby-Indianer aus dem In- und Ausland, die sich mit Leben und Bräuchen der nordamerikanischen Ureinwohner befassen, kommen zu einem besonderen Event zusammen.

10.02.2020

Die Ausbaupläne für den Flughafen Leipzig/Halle in Schkeuditz sorgen derzeit für viele Diskussionen – die Art und Weise der Bürgerkommunikation ebenfalls. Was genau ist eigentlich geplant, und was sind die Konflikte? Die LVZ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Ausbaupläne.

08.02.2020