Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Sabine legt Tauchas Innenstadt-Verkehr lahm
Region Taucha Sabine legt Tauchas Innenstadt-Verkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 12.02.2020
An gleich zwei Stellen ist die Leipziger Straße in Tauchas Innenstadt wegen Schäden an Dächern dicht. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Sabine hat geschafft, was so noch keiner Lady vorher gelungen war: den Innenstadtverkehr gleich doppelt lahm zu legen. Denn als Sturmtief hatte die te...

Das Gröbste schien überstanden, dann aber fegte „Sabine“ Montag-Vormittag noch mit ein paar kräftigen Böen durch Taucha. Dächer und Autos wurden beschädigt.

10.02.2020

In der Sturmnacht von Sonntag auf Montag blieb es noch ruhig. Doch dann begann der Stress mit „Sabine“ auch in Taucha: Gleich zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten hielten die Feuerwehr auf Trab. Unterstützung kam auch aus Jesewitz.

10.02.2020

Nun wird doch gebaut in der Straße Am Dingstuhl. Allerdings bringen hier lediglich die Wasserwerke Leipzig ihre Infrastruktur in Ordnung. Am Straßenzustand selbst wird sich wohl kaum etwas ändern.

10.02.2020