Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Schmunzel-Text zu Corona: „Mal kurz die Welt retten“
Region Taucha Schmunzel-Text zu Corona: „Mal kurz die Welt retten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 21.03.2020
Schmunzeln, trotz trauriger Mitteilung: Auch Nageldesignerin Susan Bergner musste ihr Geschäft in Taucha schließen und hat sich für ihre Kunden noch einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Trotz allgemein ernster Lage gelingt es der Tauchaerin Susan Bergner mit einem Schaufenster-Text Menschen zum Schmunzeln zu bringen. Gemeinsam mi...

Mit einem ganz besonderen Transparent will die Stadt Taucha in der aktuellen Krisensituation ein Zeichen setzen. Anstelle der eigentlich geplanten Veranstaltungstermine enthält es eine wichtige Botschaft.

20.03.2020

Auch die Kirchgemeinden reagieren auf die Corona-Pandemie. Das betrifft Gottesdienste und Veranstaltungen genauso wie Zeremonien bei Beerdigungen. Tauchas Pfarrer Nico Piehler will dennoch predigen, aber auf einem anderen Weg.

20.03.2020

Fast hätte man den Mittwoch für einen ganz normalen Markttag in Taucha halten können. Doch in den Aussagen von Händlern und Kunden klingt der Ernst der Lage in diesen Tagen durch. Dennoch bleiben alle gelassen.

18.03.2020