Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha St. Moritz-Kirche: Es läutet wieder in Taucha!
Region Taucha St. Moritz-Kirche: Es läutet wieder in Taucha!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 08.01.2020
Die Turmuhr an der St. Moritz-Kirche Taucha funktioniert zur Freude von Pfarrer Nico Piehler jetzt wieder. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Viele Wochen standen die Zeiger am Turm der Tauchaer St. Moritz-Kirche still – keine Zeitangaben, kein Stundenläuten. Dabei sieht die evangelisch-luth...

Im Stadtpark am Aussichtsturm stehen seit Ende vorigen Jahres zahlreiche neue Bäume. Sie ersetzen nun die erkrankten und 2019 gefällten Bergahorne. Doch nicht nur neue Bäume wurden gepflanzt.

07.01.2020

Die wegen der Trogbau-Umleitung aufgestellte provisorische Ampel auf der B 87 funktioniert wieder. Allerdings ist sie nicht jeden Tag und zu jeder Zeit in Betrieb.

06.01.2020

Nordsachsens CDU hatte in Taucha zum Neujahrsempfang eingeladen und viele Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft kamen. Vieles drehte sich dabei um den Mittelstand.

05.01.2020