Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Stadt Taucha ermutigt Einwohner mit Botschaft für Solidarität
Region Taucha Stadt Taucha ermutigt Einwohner mit Botschaft für Solidarität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 20.03.2020
Am Eingang zur Innenstadt von Taucha hängt jetzt dieses Transparent - ein Mutmacher. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Eigentlich wird mit Transparenten in der Leipziger Straße nahe der Sparkasse immer auf Veranstaltungen aufmerksam gemacht. Gerade im Jahr des Doppel...

Auch die Kirchgemeinden reagieren auf die Corona-Pandemie. Das betrifft Gottesdienste und Veranstaltungen genauso wie Zeremonien bei Beerdigungen. Tauchas Pfarrer Nico Piehler will dennoch predigen, aber auf einem anderen Weg.

20.03.2020

Fast hätte man den Mittwoch für einen ganz normalen Markttag in Taucha halten können. Doch in den Aussagen von Händlern und Kunden klingt der Ernst der Lage in diesen Tagen durch. Dennoch bleiben alle gelassen.

18.03.2020

Im Tauchaer Ortsteil Plösitz sollen alte Straßenlaternen und oberirdische Stromkabel verschwinden. Dafür hatten sich auch Wartungsfirmen stark gemacht. Die Stadt will nun handeln.

17.03.2020