Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Taucha: Volles Haus beim Herbstball der Bürger und Vereine
Region Taucha Taucha: Volles Haus beim Herbstball der Bürger und Vereine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 24.11.2019
Fühlen sich wohl beim Herbstball: Andreas und Ursula Schulz-Köckert aus Mölkau. Quelle: Reinhard Rädler
Taucha

Mehr als 400 tanzfreudige Gäste feierten am Wochenende in der Mehrzweckhalle den 15. Tauchaer Herbstball der Bürger und Vereine. Mehr und mehr etabl...

Die Qualität der Gewässer in und um Leipzig ist gemessen an den EU-Vorgaben schlecht. Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) setzt auf mehr Professionalität bei der Pflege durch Verbände, die den Unterhalt der Gewässer gemeinsam betreiben.

24.11.2019

Nach seinem Film „MIMO – Geschichte eines Werkes“ hat der Tauchaer Roger Liesaus nun eine weitere Dokumentation fertiggestellt und auf DVD gepresst: „ERLA - das Hauptwerk und die Flugplätze“. Auf Tauchas Weihnachtsmarkt kommendes Wochenende wird er erstmals an einem Stand zu kaufen sein.

24.11.2019

Die Entscheidung ist gefallen: Trotz massiver Proteste von Anwohnern testet die Stadt Taucha, wie sich der Verkehr bei einer für den Durchgangsverkehr geöffneten Klebendorfer Straße entwickelt. Der Versuch soll bis zu acht Wochen laufen.

22.11.2019