Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Taucha: Winneberg wird noch aufgeräumt
Region Taucha Taucha: Winneberg wird noch aufgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 27.03.2020
Stürme und Trockenheit hatten auch dem Wäldchen am Winneberg in Taucha zugesetzt. Nach den notwendigen Forstarbeiten sollen in den nächsten 14 Tagen auch die Wege wieder passierbar gemacht werden. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Einfach als „katastrophal“ bezeichnete Anwohner Jens Heinze den Zustand, in dem sich derzeit das Wäldchen auf dem Tauchaer Winneberg präsentiert. In...

Corona hin, Corona her – das Arbeitsleben muss in vielen Bereichen weiter gehen. Zum Beispiel für die Mitarbeiter des Tauchaer Bauhofes. Und das klappt. Obwohl sie sich aus dem Weg gehen.

25.03.2020

Einige wenige Läden haben in Taucha noch geöffnet. Viele Geschäfte mussten schließen, dennoch soll der Kontakt zu den Kunden nicht abreißen.

24.03.2020

Seit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch im Tauchaer Rathaus fast alles geändert. Doch auch wenn es keinen Besucherverkehr mehr geben darf, für ihre Bürger will die Verwaltung gerade auch in der jetzigen Situation Ansprechpartner und Hilfegeber sein.

24.03.2020