Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Taucha – das meiste Geld fließt in Kinderbetreuung und soziale Infrastruktur
Region Taucha Taucha – das meiste Geld fließt in Kinderbetreuung und soziale Infrastruktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 15.02.2020
Am Donnerstag beschloss der Tauchaer Stadtrat einstimmig den diesjährigen Haushaltsplan. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Der Haushalt 2020 der Parthestadt ist nicht ausgeglichen: Im Vergleich von Einnahmen und Ausgaben steht unterm Strich ein Minus in Höhe von rund ein...

Nach ihrer Wahl zur CDU-Kreisvorsitzenden sprach sich Christiane Schenderlein gegen Postenhäufung aus und wollte deshalb nicht mehr CDU-Chefin in Taucha sein. Nun ist sie es doch wieder, allerdings anders als vorher.

14.02.2020

Wo führt die neue B 87 zur Entlastung Tauchas lang? Die Planungen zum Trassenverlauf sind noch lange nicht spruchreif, doch die Anrainer der Parthenaue laufen sich schon jetzt warm gegen den drohenden Straßenbau. Der Protest wird lauter und kreativer.

12.02.2020

An zwei Häusern in Tauchas Innenstadt hat das Orkantief Sabine Schäden hinterlassen. Aus Sicherheitsgründen ist bis zum Ende der Dachreparaturen die Leipziger Straße doppelt gesperrt.

12.02.2020