Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Tauchaer Rittergutsschloss wird ab nächstem Jahr saniert
Region Taucha Tauchaer Rittergutsschloss wird ab nächstem Jahr saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 03.12.2019
Ein Großteil des Gebäude-Ensembles des Tauchaer Rittergutsschlosses und der Hof sollen bis Ende 2021 saniert werden. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Für die Umgestaltung des Tauchaer Schlossareals sowie die Sanierung der Gebäudeteile zwei bis sieben des Rittergutsschlosses können jetzt die konkre...

Weihnachtsmärkte in der Parthestadt - Glühwein & Co. – Tauchaer lassen’s sich schmecken

Alle Jahre wieder – und alle Jahre wieder schön bis feucht-fröhlich: das Weihnachtsmarkt-Treiben in Taucha. Dort gilt: Doppelt hält besser!

02.12.2019

Es gab einst eine sehr reichhaltige Kneipen-Landschaft in Taucha. Die an Heimat-Geschichte interessierte Birgit Richter berichtet über drei Zechbrüder, die 1929 um die Blöcke zogen und das schriftlich festhielten – eine feucht-fröhliche Bierreise.

29.11.2019

Eigentlich sollte Tauchas neue Kita „Kükennest“ für 170 Kinder im Frühjahr eröffnet werden. Doch momentan ruhen die Arbeiten. Was ist da los?

28.11.2019