Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Tauchaerin kratzt Nazi-Aufkleber von Schildern und entschuldigt sich im Stadtrat
Region Taucha Tauchaerin kratzt Nazi-Aufkleber von Schildern und entschuldigt sich im Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 10.01.2020
So wie hier im Oktober 2019 am Trogbau der Deutschen Bahn werden in Taucha immer wieder Schmierereien mit rechtsradikalen Parolen entdeckt. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Das gab es noch nicht im Tauchaer Stadtrat. In der Bürgerfragestunde erklärte die Besucherin Barbara Kolditz: „Ich möchte mich für eine Sachbeschäd...

Die Tauchaer hören jetzt wieder, was die Stunde geschlagen hat. Nach längerem Stillstand sind die Bestandteile der Kirchturmuhr gereinigt und repariert worden. Doch nun folgt ein viel größeres Projekt.

08.01.2020

Im Stadtpark am Aussichtsturm stehen seit Ende vorigen Jahres zahlreiche neue Bäume. Sie ersetzen nun die erkrankten und 2019 gefällten Bergahorne. Doch nicht nur neue Bäume wurden gepflanzt.

07.01.2020

Die wegen der Trogbau-Umleitung aufgestellte provisorische Ampel auf der B 87 funktioniert wieder. Allerdings ist sie nicht jeden Tag und zu jeder Zeit in Betrieb.

06.01.2020