Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Trogbau in Taucha freigegeben
Region Taucha Trogbau in Taucha freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 08.11.2019
Vertreter der Stadtverwaltung, der Bahn und beteiligter Baufirmen schneiden in der Portitzer Straße das Band zur Freigabe der Unterführung durch. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Aufatmen in Taucha: Gut zwei Jahre lang war die Portitzer Straße in Taucha in Höhe der Eisenbahnstrecke beidseitig eine Sackgasse. Doch am Donn...

Erstmals muss in Taucha ab Donnerstag bei einer Zugdurchfahrt nicht mehr vor geschlossener Schranke gewartet werden: Der Trogbau wird 13 Uhr feierlich eröffnet. Dafür macht der Bahnübergang im Gerichtsweg einen Tag später für immer dicht.

07.11.2019

Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen für Tauchas Doppeljubiläum im nächsten Jahr. Die dafür ins Leben gerufene Steuerungsgruppe hat nun eine neue Idee in die Geschäfte gebracht und ein Zeichentalent ans Licht befördert.

06.11.2019

In Taucha ist die Schullandschaft wieder ein Stück gewachsen. In einem schmucken Anbau entstanden in der Regenbogenschule zwölf neue Räume. Und der Freistaat hat keinen Euro dazu bezahlt.

05.11.2019