Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Verdacht auf Gasleck in Taucha: 12 Häuser evakuiert
Region Taucha Verdacht auf Gasleck in Taucha: 12 Häuser evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 29.04.2011
Taucha

Allerdings habe es sich lediglich um Gasausdünstungen gehandelt, die keine Gefahr für die Anwohner darstellten. Diese wurden frei, nachdem bei Bauarbeiten eine alte Gasleitung ausgetauscht worden war. Die 14 Anwohner, darunter drei Kinder, konnten nach etwa einer Stunde wieder in ihre Häuser zurückkehren.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Autobahnanschlussstelle Leipzig Nordost/Taucha sind die Bauarbeiten inzwischen voll im Gange. Bis zum Sommer nächsten Jahres sollen Auf- und Abfahrten neu hergestellt, die B87 darunter hindurch vierstreifig ausgebaut sein.

28.04.2011

E-Mail, Twitter, Facebook – für viele Menschen ohne Computer verbergen sich hinter diesen Begriffen mehr Fragen als Möglichkeiten. Und ist erst ein Computer im Haus, hören die Fragen noch lange nicht auf.

27.04.2011

So ein Dschungel macht ganz schön Arbeit – erst recht, wenn darin andere bowlen wollen. Davon können derzeit René Werner und seine Helfer in der Karl-Große -Straße erzählen.

26.04.2011