Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Vereine machen Lust aufs Doppeljubiläum
Region Taucha Vereine machen Lust aufs Doppeljubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 12.01.2020
Beim Tauchaer Neujahrsempfang stellten Vereine – hier der Schlossverein – Ausschnitte aus ihrem Programm zum diesjährigen Doppeljubiläum vor. Taucha wird 850 Jahre, das Rittergutsschloss 800 Jahre alt. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Die Gäste des Tauchaer Neujahrsempfanges wurden nicht nur mit prachtvollen Klängen der Tauchaer Jagd- und Parforcehornbläser begrüßt, sondern auch mit...

Die Stadt wächst, die Aufgaben nehmen zu. Damit steigt Jahr für Jahr auch Tauchas Haushaltsvolumen.

11.01.2020

Die teils verfassungsfeindlichen Schmierereien und Aufkleber vor allem aus dem rechten Spektrum nehmen in Taucha zu. Im Stadtrat hatte sich unlängst eine Tauchaerin selbst der Sachbeschädigung bezichtigt.

10.01.2020

Die Tauchaer hören jetzt wieder, was die Stunde geschlagen hat. Nach längerem Stillstand sind die Bestandteile der Kirchturmuhr gereinigt und repariert worden. Doch nun folgt ein viel größeres Projekt.

08.01.2020