Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Wenn es um die Knolle geht, ist Taucha dabei
Region Taucha Wenn es um die Knolle geht, ist Taucha dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 30.10.2019
Kartoffelfest 2019 in Taucha – etliche Besucher kamen. Und Stelzenmann Gerd Voigt (rechts) war auch wieder mit von der Partie. Quelle: Reinhard Rädler
Taucha

Am Sonntag, Punkt 14 Uhr, eröffnete Tauchas Bürgermeister Tobias Meier (FDP) mit Kartoffelmann Carsten Ulbricht auf dem Markt das Tauchaer Ka...

Taucha erhöht die Kapazitäten für die Betreuung von Krippen- und Kindergartenkindern. Momentan laufen die Arbeiten für einen Neubau in der Eilenburger- sowie für einen Anbau in der Klebendorfer Straße. Die Finanzierung der Ausstattung ist bereits gesichert.

29.10.2019

Tauchas Verwaltung will ein neues Geodaten-Programm einführen. Um die Kosten dafür im nächsten Haushalt sicherzustellen, fasst der Stadtrat jetzt dazu einen Grundsatzbeschluss. Das bisherige Programm läuft nur noch auf einem Windows-7-Rechner.

28.10.2019

Tausende fahren täglich auf der B 87 durch Taucha und bekommen dabei nicht den besten Eindruck von der Stadt. Seit Jahren leer stehende Mietshäuser oder Brachflächen entlang der Leipziger Straße präsentieren sich in unansehnlichem Zustand. Doch allmählich tut sich etwas.

26.10.2019