Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Winter-Powwow – Taucha ist bald fest in Indianer-Hand
Region Taucha Winter-Powwow – Taucha ist bald fest in Indianer-Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 10.02.2020
Maritta Mandry und Nico Graubmann werben für das 31. Winter-Powwow in Taucha. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Um ein Haar wäre das 31. Winter-Powwow der Indianer-Freunde ausgefallen. Es sollte turnusmäßig nahe Berlin stattfinden, doch die Ausrichter hatten m...

Die Ausbaupläne für den Flughafen Leipzig/Halle in Schkeuditz sorgen derzeit für viele Diskussionen – die Art und Weise der Bürgerkommunikation ebenfalls. Was genau ist eigentlich geplant, und was sind die Konflikte? Die LVZ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Ausbaupläne.

08.02.2020

Der Flughafen muss seine Kommunikation mit den Bürgern verbessern – und er sollte ihnen etwas zurückgeben, findet Linda Polenz in ihrem Kommentar.

08.02.2020

Schwerer Unfall auf der B87 bei Taucha: Ein mit Holz beladener Lkw krachte am Freitag gegen einen Baum. Die Aufräumarbeiten vor Ort gestalten sich schwierig. Die Bundesstraße ist voll gesperrt.

07.02.2020