Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Zechkumpel machen 23 Tauchaer Kneipen unsicher
Region Taucha Zechkumpel machen 23 Tauchaer Kneipen unsicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 29.11.2019
Birgit Richter präsentierte nicht nur ihre historische und reichlich bebilderte Bierreise. Dank des Sammlers Max Laube gab es auch Original-Geschirr von 1930 aus dem Café Sitz zu sehen. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Was für eine vielfältige Gastronomie-Szene gab es doch einst in Taucha. Das erfuhren unlängst 35 Besucher eines Vortrages im Rittergutsschloss Tauc...

Eigentlich sollte Tauchas neue Kita „Kükennest“ für 170 Kinder im Frühjahr eröffnet werden. Doch momentan ruhen die Arbeiten. Was ist da los?

28.11.2019

Tauchas doppelter Weihnachtsmarkt wird am Freitag mit einem Glühwein-Warm-Up feierlich eröffnet. Ab Sonnabend geht es dann auf Markt und Schlosshof zwei Tage richtig rund.

26.11.2019

Mit großen Schritten geht es auf die Adventszeit zu. So wie jetzt in der Grundschule Am Park, wo für Kinder ein Weihnachtsflohmarkt stattfand. Als Vorleser kam ein Rathausmitarbeiter zum Zuge.

25.11.2019