Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Zu viele Störungen – Stadt lässt Ampel an der Glockentiefe jetzt doch abbauen
Region Taucha Zu viele Störungen – Stadt lässt Ampel an der Glockentiefe jetzt doch abbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 13.01.2020
Sie hat nun endgültig ausgedient, die provisorische B 87-Ampel an der Graßdorfer Straße. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Erst vor Kurzem konnte vermeldet werden, dass die Baustellenampel an der Graßdorfer Straße nach längerer Störung wieder funktioniert und besonders S...

Neujahrsempfang in Taucha - Vereine machen Lust aufs Doppeljubiläum

Wenn 2020 so weitergeht wie beim Neujahrsempfang, dann kann sich Taucha freuen. Denn im Jahr des Doppeljubiläums jagt ein Höhepunkt den anderen. Vieles gab es so in der Parthestadt bislang noch nicht zu sehen.

12.01.2020

Die Stadt wächst, die Aufgaben nehmen zu. Damit steigt Jahr für Jahr auch Tauchas Haushaltsvolumen.

11.01.2020

Die teils verfassungsfeindlichen Schmierereien und Aufkleber vor allem aus dem rechten Spektrum nehmen in Taucha zu. Im Stadtrat hatte sich unlängst eine Tauchaerin selbst der Sachbeschädigung bezichtigt.

10.01.2020