Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Region Wie soll sich Eilenburg künftig entwickeln?
Region Wie soll sich Eilenburg künftig entwickeln?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.11.2019
Blick auf den Burgberg in Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg

„Das Leitbild der Stadt stellt das Basiswerkzeug und die Handlungsrichtlinie für die Arbeit der Verwaltung und Politik für die kommenden Jahre dar u...

Am 2. November 1944 stürzte bei Priester ein Bomber der US-Airforce nach einem Treffer durch die deutsche Flugabwehr ab. Nun wurde eine Gedenktafel zu Ehren der Besatzung in der Kirche des Ortes angebracht. Dabei waren unter anderem Zeitzeugen anwesend, die sich erinnern.

08.11.2019

Vor dem Bahnhof in Eilenburg Ost geht es tagsüber oftmals beengt zu. Autos finden kaum Platz zum Parken. Und schön sieht das Areal schon lange nicht mehr. Die Stadt Eilenburg will jetzt handeln.

07.11.2019

Ende April startete in der Gemeinde Jesewitz der Breitbandausbau. Inzwischen liegt das Glasfaserkabel in den Dörfern Ochelmitz und Gallen längst in der Erde. Doch die Einwohner in Ochelmitz haben immer noch eine lange Leitung. Wie kann das sein?

06.11.2019