Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen 64 Abiturienten absolvieren Brandiser Gymnasium
Region Wurzen 64 Abiturienten absolvieren Brandiser Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 28.06.2016
Gefeiert wurde im Ramada-Hotel.
Gefeiert wurde im Ramada-Hotel. Quelle: Ralf Saupe
Anzeige
Brandis

Die Brandiser Abiturienten sind zwar einige Tag später dran, geschafft haben sie es dennoch - ebenso wie ihre „Kollegen“ in Grimma, Borsdorf oder Wurzen. Während dort bereits am vorigen Wochenende die Zeugnisse übergeben wurden und der schulische Lebensabschnitt ausklang, zogen die Brandiser am vergangenen Freitag nach. Mit einer großen Abiturfete, zu der sich Schüler, Lehrer und Eltern im Ramada-Treff-Hotel in Leipzig-Paunsdorf trafen.

In feierlichem Rahmen erhielten die Brandiser Abiturienten jetzt ihre Abschlusszeugnisse.

Der Jahrgang habe ein erfolgreiches Ergebnis erzielt, so die Schulleitung. Die Brandiser Bestehensquote lag bei 100 Prozent. Der Gesamtdurchschnitt der 64 Abiturienten betrug 2,28. Mit einer 1,1 konnte sich Lucia Saupe über das beste Ergebnisse aller Zwölftklässler freuen. Alle Absolventen haben die Prüfungen bestanden. Besondere Auszeichnungen für Besten der jeweiligen Fachgebiete gab es unter anderem von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, der Gesellschaft Deutscher Chemiker und der Deutschen Mathematischen Vereinigung. Das Online-Stipendium E-Fellows wurde sieben Mal vergeben.

Von Simone Prenzel