Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen 83 neue Corona-Befunde im Landkreis Leipzig
Region Wurzen

83 neue Corona-Befunde im Landkreis Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 18.11.2020
Insgesamt 1471 positive Coronabefunde sind seit März im Landkreis Leipzig registriert worden. (Symbolbild) Quelle: imago images/MiS
Anzeige
Landkreis Leipzig

Die Zahl der mit Corona infizierten Menschen im Landkreis Leipzig steigt weiter an. Die Anzahl der Infektionen liegt aktuell bei 1471 (Stand 18.11/11 Uhr), teilte das Landratsamt mit. Das sei ein Anstieg zum Vortag von 83.

Erfasst werden alle Personen, bei denen seit Anfang März 2020 im Kreisgebiet der Virus nachgewiesen wurde. Darunter sind 231 Menschen, die zur Zeit mit dem Virus Covid-19 infiziert sind. In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Behörde 849 Personen. Hinzu kommen noch etwa 170 SchülerInnen aus Grimma, für die per Allgemeinverfügung Quarantäne angeordnet wurde.

Lesen Sie auch

Bislang wurden im Landkreis Leipzig elf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bekannt. Das sind vier mehr als noch einen Tag zuvor.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen beträgt nun 140,7 (Inzidenzwert).

Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Von LVZ