Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Antifa-Demo in Wurzen - der Live-Ticker zum Nachlesen
Region Wurzen Antifa-Demo in Wurzen - der Live-Ticker zum Nachlesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 02.09.2017
In Wurzen findet am Samstag eine bundesweite Antifa-Demo statt. LVZ.de begleitet den Tag im Liveticker. Quelle: LVZ
Anzeige
Wurzen

In Wurzen hatte das Bündnis „Irgendwo in Deutschland“ für Samstag bundesweit zu einer Antifa-Demo aufgerufen. Mehrere hundert Teilnehmer demonstrierten dabei gegen Neonazi-Strukturen in der Region. Anmelder war Andreas Blechschmidt, Sprecher der Hamburger Roten Flora, der auch die „Welcome to Hell“-Demonstration während des G-20-Gipfels mitorganisiert hatte. Begeleitet wurde die Demo von einem starken Polizeiaufgebot, zu Beginn zeigten auch Spezialkräfte Präsens.

Die Polizei sprach in einem ersten Fazit von einem friedlichen Demo-Verlauf, die Auflage seien eingehalten worden. Vereinzelt war es in Wurzen zu Provokationen und Störaktionen von rechten Gegendemonstranten gekommen.

Ausnahmezustand im sächsischen Wurzen: Hunderte Teilnehmer sind zu einer Antifa-Demo mit dem Titel „Irgendwo in Deutschland“ angereist. Die Polizei sichert das Geschehen mit einem Großaufgebot ab. Fotos: LVZ

LVZ.de berichtet im Live-Ticker:

fsw, kub, HL, thl