Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Auch eine Folge von Corona: Illegale Müllentsorgungen im Kreis Leipzig
Region Wurzen Auch eine Folge von Corona: Illegale Müllentsorgungen im Kreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Illegaler Müll wurde einfach vor den Toren des Wertstoffhofes im Beuchaer Gewerbegebiet abgelagert. Quelle: Kell GmbH
Landkreis Leipzig

Illegal entsorgter Müll macht dem kommunalen Abfallentsorger zu schaffen. Seit die Kommunalentsorgung Landkreis Leipzig (Kell) GmbH auf Grund der...

Tag drei der Ausgangsbeschränkung. Aber auf den Parkplätzen der Discounter herrscht normaler Vormittagsbetrieb. Füllen die Menschen immer noch ihre Vorratskammern auf?

25.03.2020

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020

Die Absage eines Fördermittel-Antrages hat das Projekt Kita-Ersatzneubau der Gemeinde Lossatal im Ortsteil Falkenhain ausgebremst. Doch es gibt eine Lösung, die die Kommunalverwaltung jetzt den Gemeinderäten präsentierte.

25.03.2020