Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Auftakt in Thallwitz: Von der Kohle zum grünen Wasserstoff
Region Wurzen

Auftakt in Thallwitz: Von der Kohle zum grünen Wasserstoff

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 08.10.2020
Kontakte für eine Wasserstoff-Strategie wurden bei einer Auftaktveranstaltung im Kulturgut Thallwitz geknüpft. Im Podium waren Juliane Renno (v.l.n.r.) vom Verein Hypos, Simone Kaiser (Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation), Landrat Henry Graichen und Gesine Sommer von der Stabstelle Wirtschaftsförderung vertreten Quelle: Landratsamt
Landkreis Leipzig/Thallwitz

Spätestens mit dem besiegelten Kohle-Aus dürfte jedem klar sein, dass sich die Region alternative Entwicklungspotenziale erschließen muss. Der Landkr...