Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Bennewitzer rast mit 1,2 Promille gegen Mast
Region Wurzen Bennewitzer rast mit 1,2 Promille gegen Mast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 11.09.2019
Nach einem Verkehrsunfall in Bennewitz stellte die Polizei einen Alkoholfahrer. Quelle: André Kempner
Bennewitz

Im Suff ist ein Opelfahrer in der Bennewitzer Bahnhofstraße gegen Fahnenmasten und Verkehrszeichen gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war er am Dienstagmittag über einen Parkplatz gerast und hatte offenbar das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen und eine Alkoholkontrolle durchführten, zeigte das Messgerät 1,2 Promille an. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer erhoben.

Von LVZ

Arbeiten für einen guten Zweck stand beim diesjährigen Aktionstag „Genial sozial“ auf der Agenda. Schüler aus dem Landkreis Leipzig erwirtschafteten dabei wieder eine stattliche Summe.

11.09.2019

Die Wurzener Linkspartei ist im Finanzausschuss des Stadtrates mit dem Vorstoß, die Straßenausbaubeitragssatzung zu kippen, gescheitert. Selbst Oberbürgermeister Jörg Röglin (SPD) stimmte gegen den Antrag der Genossen.

11.09.2019

Probleme gibt es offenbar vereinzelt mit den Anträgen auf Eigenverwertung, die von der Kell im Zusammenhang mit der Einführung der kommunalen Biotonne verschickt werden.

11.09.2019