Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Biber im Anmarsch: Ungebetener Gast bedroht Baumbestand im Macherner Park
Region Wurzen

Biber im Anmarsch: Ungebetener Gast bedroht Baumbestand im Macherner Park

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Im Macherner Park sind Biberspuren gesichtet wurden. Die Kommune fürchtet nun, dass der Nager seine Zähne auch an dem wertvollen Baumbestand wetzt. Das Foto zeigt ein Exemplar an anderer Stelle.
Im Macherner Park sind Biberspuren gesichtet wurden. Die Kommune fürchtet nun, dass der Nager seine Zähne auch an dem wertvollen Baumbestand wetzt. Das Foto zeigt ein Exemplar an anderer Stelle. Quelle: dpa
Machern

Vor einigen Jahren noch war er vom Aussterben bedroht. Dank umfangreicher Schutzmaßnahmen hat sich der Biber inzwischen auch im Landkreis Leipzig wied...