Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Blick von außen: Wurzen setzt auf Leipziger Studenten
Region Wurzen Blick von außen: Wurzen setzt auf Leipziger Studenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 13.02.2020
Wie könnte die Zukunft Wurzens aussehen: Ab April beschäftigen sich Studenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig mit Themen wie Handel, Wohnen, Mobilität oder Kultur. Quelle: Archiv
Wurzen

Wenn gut 30 Studenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig im April zur Exkursion nach Wurzen aufbrechen, hat das eine...

Die Nazi-Propaganda des Macherner Facebook-Trolls schlägt weiter hohe Wellen. In der heißen Phase des Bürgermeisterwahlkampfs schließt die Orts-CDU dennoch personelle Konsequenzen aus und sucht die Schuld einzig und allein bei ihrem ehemaligen Schatzmeister. Hinter dem Aufklärungswillen der Wählervereinigung Wir sind Macher(n) vermutet die CDU ein Wahlkampfmanöver.

Der Täter ließ sich abends in den Räumen einschließen und verbrachte die Nacht in dem Kindergarten. Doch warum? Die Polizei geht nun unter anderem der Frage nach, ob er dort etwas gestohlen hat.

12.02.2020

Die Folgen der Facebook-Affäre ihres Schatzmeisters kann die Wahlniederlage für die CDU im Macherner Bürgermeisterwahlkampf bedeuten. Der Rückzug ihres Kandidaten wäre der konsequentere Schritt, meint unser Autor in seinem Kommentar.

11.02.2020