Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Borsdorf in Sorge um ältere Bewohner
Region Wurzen Borsdorf in Sorge um ältere Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 16.03.2020
Ältere Mitbewohner sind besonders gefährdet durch das Corona-Virus. Borsdorfs Bürgermeister Ludwig Martin sensibilisiert dafür. Quelle: imago
Borsdorf

Auch Borsdorf ist wegen der Corona-Krise im Ausnahmezustand. Geschlossen werden bis auf Weiteres Sporthallen, Bibliothek, Jugendhaus sowie alle...

Brandis erarbeitet Notfallpläne. Sollte sich die Corona-Krise weiter zuspitzen, will die Kommune vorsorgen, um beispielsweise Brandschutz zu gewährleisten.

16.03.2020

Ein Schwelbrand mit bislang unbekannter Ursache hat in Seelingstädt am Montag die Feuerwehr beschäftigt. Durch den Blaulichteinsatz war die Ortsdurchfahrt gesperrt.

16.03.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn regte an, womöglich auch Pflegekräfte und Ärzte zurückzuholen, die im Ruhestand sind und sich noch fit fühlen. LVZ fragte bei Arzt-Rentnern im Muldental nach.

16.03.2020