Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Borsdorfs neue Bürgermeisterin als Krisenmanagerin gefordert
Region Wurzen Borsdorfs neue Bürgermeisterin als Krisenmanagerin gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 16.03.2020
Bürgermeister Ludwig Martin gratuliert seiner Nachfolgerin Birgit Kaden mit einem großen Blumenstrauß. Quelle: Ines Alekowa
Borsdorf

Glückwünsche für die neu gewählte Borsdorfer Bürgermeisterin am Montagmorgen in Panitzsch, wo Birgit Kaden noch für zwei Monate Chefin in der Kita i...

Borsdorf schränkt den Besucherverkehr im Rathaus ein. Sporthallen, Bibliotheken und das Jugendhaus sind geschlossen. Aber Bürgermeister Ludwig Martin lenkt den Fokus auf jene, die besondern gefährdet sind.

16.03.2020

Brandis erarbeitet Notfallpläne. Sollte sich die Corona-Krise weiter zuspitzen, will die Kommune vorsorgen, um beispielsweise Brandschutz zu gewährleisten.

16.03.2020

Ein Schwelbrand mit bislang unbekannter Ursache hat in Seelingstädt am Montag die Feuerwehr beschäftigt. Durch den Blaulichteinsatz war die Ortsdurchfahrt gesperrt.

16.03.2020