Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Brandis setzt Elternbeiträge für April aus
Region Wurzen Brandis setzt Elternbeiträge für April aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 16.03.2020
im Brandiser Rathaus tagt der Krisenstab. Quelle: Thomas Kube/LVZ-Archiv
Brandis

„Hier überschlagen sich die Ereignisse“, erklärt der Brandiser Bürgermeister Arno Jesse (SPD) nach der Krisensitzung im Rathaus am Montag, 16 Uhr....

Ein Schwelbrand mit bislang unbekannter Ursache hat in Seelingstädt am Montag die Feuerwehr beschäftigt. Durch den Blaulichteinsatz war die Ortsdurchfahrt gesperrt.

16.03.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn regte an, womöglich auch Pflegekräfte und Ärzte zurückzuholen, die im Ruhestand sind und sich noch fit fühlen. LVZ fragte bei Arzt-Rentnern im Muldental nach.

16.03.2020

Mit sofortiger Wirkung stellt die Stadtverwaltung den Besucherverkehr im Dienstsitz Friedrich-Ebert-Straße ein. Allerdings, so Sprecherin Cornelia Hanspach, werde es keinen Abbruch von Leistungen geben. Zudem wurden jetzt sämtliche Kulturstätten geschlossen.

17.03.2020