Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Kritik von Wählervereinigung: CDU Machern führt Öffentlichkeit hinters Licht
Region Wurzen Kritik von Wählervereinigung: CDU Machern führt Öffentlichkeit hinters Licht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 14.02.2020
Die Affäre um den Macherner Facebook-Troll zieht weitere Kreise. Quelle: dpa
Machern

Die Wählervereinigung Wir sind Macher(n) (WSM)möchte sich in der Macherner Facebook-Affäre nicht den Schwarzen Peter zuschieben lassen. Bei den bi...

Immer öfter werden Kommunalpolitiker in Netz an den Pranger gestellt. Doch die Wurzener SPD-Stadträtin und Gymnasiallehrerin Martina Schmerler wehrt sich. Anlass dazu gab jetzt das Netzwerk Neues Forum für Wurzen.

14.02.2020

Das Work-Camp der Jungen Gemeinde Machern geht in diesem Jahr im Grimmaer Ortsteil Mutzschen über die Bühne. Dort wollen die Jugendlichen im August helfen, die Großküche wieder wach zu küssen. Die Macher haben aber noch einige Bitten.

14.02.2020

Mittlerweile zum zwölften Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Es bewerben sich 35 Einzelkandidaten und 17 Mannschaften. Hier können Sie online abstimmen.

10:54 Uhr